Rezension: Fern vom Licht des Himmels

Tade Thompson – Fern vom Licht des Himmels

  • Verlag: Golconda Verlag
  • Seitenzahl:  384
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Das Siedlungsschiff Ragtime dockt im Lagos-System an, nachdem es Lichtjahre gereist ist, um eintausend schlafende Seelen in ihr neues Zuhause zwischen den Sternen zu bringen. Doch als die Erste Offizierin Michelle „Shell“ Campion aus ihrem künstlichen Schlaf erwacht, muss sie feststellen, dass einige der anderen Passagiere nie erwachen werden. Auf Campions Notruf hin wird der Ermittler Rasheed Fin damit beauftragt, herauszufinden, wer für diese Todesfälle verantwortlich ist. Doch bald kristallisiert sich heraus, dass nicht nur die auf dem Schiff verbliebenen Passagiere um ihr Überleben kämpfen müssen, sondern ein düsteres Geheimnis an Bord Auswirkungen auf das gesamte System haben wird …“(Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Das Buch hat mich total neugierig gemacht und es hat jede Menge positive Kritiken bekommen – aber mich hat es leider nicht berührend können. Ich fand es einfach langweilig und habe es daher immer wieder aus der Hand gelegt. Einen wirklichen Zugang zur Geschichte konnte ich nicht finden – daher habe ich es abgebrochen. An sich ist das Thema künstliche Intelligenz aber unglaublich spannend und die Idee des Buches toll und das Buch ist toll geschrieben – wer also Lust auf einen Weltraumkrimi mit KI hat, der ist hier genau richtig. Für mich war es einfach nicht das richtige Buch….
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://golkonda-verlag.com/buecher/tade-thompson-fern-vom-licht-des-himmels/

ICH HABE Den TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert