Rezension: Viel Glück für Wally Wombat

Viel Glück für Wally Wombat – Christian Gailius, Leonard Erlbusch

  • Verlag: Ravensburger Verlag
  • Seitenzahl: 96
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Wombat Wally wird unfreiwillig zum Zehnkampf-Athlet bei den Olympischen Spielen. Wird das gutgehen? Erstens ist Wally kein Sportler und zweiten scheint unter seinen tierischen Gegnern jemand zu sein, der falsch spielt. Wally nimmt die Spur auf.“(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Buch ist einfach großartig – ich habe jedes Mal Riesen Spaß, wenn ich es meinen Kids vorlese und wir stellen uns vor Wally zu sein und über uns hinaus zu wachsen. Schon oft haben wir dieses Buch nachgespielt. Es macht einfach Spaß, was natürlich auch an den tollen Illustrationen liegt, die dafür sorgen, dass auch schon kleinen Kinder, das Buch gut „vorlesen“ können. Und die Handlung an sich ist einfach klasse und macht Kindern Mut einmal über sich selbst hinaus zu wachsen und das man manchmal viel mehr schaffen kann als man denkt. Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich sehr empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos: https://www.ravensburger.de/produkte/kinderbuecher/kinderliteratur/viel-glueck-fuer-wally-wombat-06400038/index.html

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.