Zwergen-Tipp: Der Schatz des Kapitäns

Anja Kiel, Patrick Fix – Der Schatz des Kapitäns – Leserabe 1. Klasse – Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

„Niklas macht Ferien bei seiner Tante, die über einem Museum im Hafen wohnt. Eines Nachts lernt er dort „Klabauter Pit“ kennen. Gemeinsam lösen die beiden drei Rätsel und finden schließlich den Kompass von Urgroßvater Klaas.“

 

Das Buch ist so spannend, dass ich es meinen Sohn an einem Abend komplett vorgelesen habe, obwohl wir beide schon total müde waren… Perfekt für kleine Piraten.

 

Quelle: https://www.ravensburger.de/produkte/lernen-und-foerdern/lernbuecher/der-schatz-des-kapitaens-36142/index.html

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Büchertipps für Zwerge und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.