Rezension: Das Geheimnis des Entrümplers

Claudia Aichholzer, Martin Krammer – Das Geheimnis des Entrümplers

  • Verlag: Fairyland Verlag
  • Seitenzahl: 112 Seiten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der erste von mindestens drei Bänden. Der zweite Teil heißt „Die Jagd nach dem Großmampf“ und der Dritte erscheint voraussichtlich im September 2021und wird „Der Ring des Zwergenkönigs“ heißen.
  • Inhalt: Poppie Dropps ist eine junge, neugierige Tüftlerin und hat die besten Ideen für neue Erfindungen. Ihr Chef, Herr Gorl, ist da leider anderer Meinung. Zum Glück gibt es ihre beste Freundin Kirili, die sie immer wieder aufbaut! Poppies Mut und Ideenreichtum sind gefragt, als Herr Gorl mal wieder einen besonders schlechten Tag hat. Da entdeckt sie ein gut gehütetes Geheimnis, das die Gnomenstadt in Aufruhr versetzen könnte. ​
    (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich hatte dieses Buch am Wochenende mit zum Strand genommen und nachdem ich meinen Kids eine Weile aus einem anderen (Erwachsenen – ) Buch vorlesen hatte habe ich begonnen ihnen „Der Geheimnis des Entrümplers“ vorzulesen und sie waren so begeistert davon, dass sie immer wieder zu mir kamen und sich gewünscht haben, dass ich ihnen ein weiteres Kapitel vorlese. Besonders die Bilder und die Ideen von Poppy hatten es den beiden angetan. Und meine Kinder sind erst 3 und 5 und wir waren an einem sehr sonnigen Tag am Strand, nachdem es tagelang nur geregnet hatte… ;-). Wir drei waren fast ein wenig traurig, als das Buch h zu Ende war und mein Sohn hat mich sofort gefragt ob wir das andere Buch von Poppy auch lesen können. Ich glaube ich muss nicht sagen, wie großartig ich dieses Buch finde. Es ist total spannend geschrieben aber nicht zu aufregend für die jüngsten Zuhörer. Und die wunderschönen farbenfrohen Bilder unterstützen den Text optimal und laden zum träumen und entdecken ein. So können schon kleine Kinder komplett in die Geschichte eintauchen. Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und freue mich sehr dass es noch zwei weitere Bände der Reihe gibt…
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:

https://www.fairyland-verlag.at/product-page/das-geheimnis-des-entrümplers

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2021 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert