Rezension: Verborgene Welt des Regenwaldes

K. Scharmacher- Schreiber, F. Cucchiarini

  • Verlag: Sophie Verlag
  • Seitenzahl: 96
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gehört zur Reihe „Verborgene Welt…“.
  • Inhalt: Der Amazonasregenwald ist exotisch und georgrafisch weit entfernt. Diesen geheimnisvollen Dschungel durchstreifen wir mit einem Jaguar oder einem Faultier, begleiten den großen Forscher Alexander von Humboldt auf seine berühmte Expedition, erleben die geschäftige Metropole Manaus oder erhalten Einblicke in den Alltag indigener Völker. Nicht zuletzt geht es auch um den Schutz der Regenwälder und ihren Einfluss auf das Weltklima.
  • Rezension: Das Buch ist genauso farbenfroh und vielfältig, wie ich es mir für ein Buch über den Regenwald gewünscht habe. Es macht auch schon jüngeren Kindern Spaß darin zu blättern und sich über einzelne Dinge zu informieren und die etwas älteren Leser finden auf jeder Seite spannende neue Details und einen guten Rundblick ohne dass es zwischendurch langweilig wird. Ich kann dieses Buch wirklich absolut weiterempfehlen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.buecherwege.de/sophie.htm

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2020 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.