Rezension: Dreieck Quadrat Kreis

Mac Barnett & Jon Klassen – Dreieck Quadrat Kreis 

  • Verlag: Nord Süd Verlag
  • Teil einer Reihe?: Ja und Nein, es sind drei Bücher die zusammen gehören.
  • Inhalt: Diese Bücher handeln von den drei Freunden Dreieck, Quadrat und Kreis.
    Dreieck möchte seinem Freund Quadrat einen fiesen Streich spielen. Der Streich scheint zu gelingen, aber ob das gut ausgeht? Quadrat versucht etwas zu schaffen, das so vollkommen ist wie sein Freund Kreis. Quadrat merkt aber bald, dass etwas Vollkommenes zu schaffen sehr schwierig ist. Kreis will mit seinem Freunden Quadrat und Dreieck Verstecken spielen. Doch Dreieck bricht eine Regel und gerät in Gefahr. Kann Kreis Dreieck retten? Und wo war Quadrat die ganze Zeit über?
    Jon Klassen illustriert diese Geschichten mit einfachen Formen und luziden Farben, und Mac Barnett braucht nur wenige Worte, um einen Strudel von Fragen aufzuwerfen. Zusammen haben sie wieder einmal ein Meisterwerk – nein, drei Meisterwerke – voller Humor und tieferer Bedeutung geschaffen. Ein Spaß für Kinder und Erwachsene.
  • Rezension: Diese drei Bücher sind einfach total großartig und das tollste dann ist, dass sie jeden genau §da abholen“, wo er ist. Meine kleine Tochter freut sich über die einfachen lustigen Formen mit den Gesichtern, die sie immer wieder entdeckt. Mein Sohn begeistert sich für die einzelnen Geschichten und geometrische Formen findet er auch gerade total spannend. Und ich habe einfach Spaß diese Bücher mit meinen beiden Kindern anzuschauen und freue mich über die lustigen Zusammenhänge zwischen allen drei Büchern, die meiner Tochter noch völlig verborgen blieben und die meinem Sohn jetzt langsam auffallen, nachdem er sich die Bücher immer wieder angemacht hat. Und uns alle drei verbindet, dass wir es lieben die Bücher anzuschauen und es ist ja immer eins für jeden von uns und so gibt es bei den Zwergen nie Seit ;-). Ihr merkt sicher schon, dass ich diese Trilogie wärmsten weiterempfehlen kann!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://nord-sued.com/programm/dreieck-quadrat-kreis-2/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2020 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.