Kintopp & Gewinnspiel:DRACHENREITER ab 15. Oktober 2020 im Kino

In gut einer Woche  – am 15.Oktober– startet der Kinofilm Drachenreiter  in den deutschen Kinos. Ich kenne die Geschichte bisher nur als Buch, freue mich aber schon sehr daran mir den Film mit meinem Sohn anzuschauen.

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig in einem bewaldeten Tal verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören, begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen. Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell dem Waisenjungen Ben, einem Streuner, der sich als Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfell zunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden. Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden von Nesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster wurde von einem Alchemisten erschaffen mit dem Ziel, alle Drachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten …

Mehr Infos zum Film findet ihr hier:
– im Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1BT7g6wcGhs

Wenn du dir auch unbedingt Drachenreiter im Kino anschauen möchtest, dann hast du Glück, denn ich darf 2 Fanpakete mit je 2 Freikarten und einem Hörbuch verlosen!


Möchtet ihr Eines der Fanpakete gewinnen?
Schreibt mir einfach, mit wem ihr den Film anschauen möchtet.

Ende der Aktion ist der 15.10.2020.
Die Fanpakete werden per Zufall unter allen denen von euch verlost, die geantwortet haben und eine Versandadresse in Deutschland haben und euch dann direkt vom Team vom Entertainment Kombinat GmbH verschickt, die mir die Fanpakete freundlicherweise zur Verfügung stellen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kino von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

30 Gedanken zu „Kintopp & Gewinnspiel:DRACHENREITER ab 15. Oktober 2020 im Kino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert