Rezension: Bücher der „Helden der Stadt“


Helden der Stadt

  • Verlag: AMEET
  • Seitenzahl: 12, 16 und 48 Seiten
  • Teil einer Reihe?: Ja, alle vier Bücher gehören zur selben Reihe.
  • Inhalt: Die Helden der beliebten YouTube Serie kann man jetzt auch in Büchern treffen und dort ihre Abenteuer verfolgen.
  • Rezension: Ich muss zugeben, dass ich die Helden der Stadt noch nicht kannte und erst durch eine Mail auf sie aufmerksam geworden bin. Aber ich habe mich genauso wie mein ca. zwei Jahre alter Sohn sofort in die lustigen Autos verliebt, die sich und anderen  immer wieder gegenseitig aus der Patsche helfen. Sie sind wahre Helden der Stadt. Die beiden Charakterbücher haben tolle farbenfrohe Bilder und dicke Pappseiten, so dass schon die Kleinsten sie immer wieder mit Begeisterung anschauen können. Das Vorlesebuch macht die Welt komplett und das absolute Highlight für Kinder ist natürlich das Stickerbuch. Ich bin mir sicher, dass Kinder es lieben werden, wenn ich es schon so toll finde. Ich kann die Bücher einzeln, aber besonders als Gesamtpaket wirklich wärmstens weiter empfehlen.
  • Bewertung: 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2018 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.