Interesse an Wilhelm Tell?

buchcover_tell1Kennt ihr Wilhelm Tell?  Ich dachte ich kenne seine Geschichte, doch dann hat mir die Mail mit u.a. diesem Inhalt erreicht:
„Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Wilhelm Tell zu wissen glaubten …
Thomas Vaucher erzählt in seinem neuen historischen Roman «Tell – Mann. Held.
Legende.» einerseits die Geschichte der Jugend des grossen Schweizer Volkshelden,andererseits die Legende vom sagenhaften Rütlischwur und vom Apfelschuss – aber in neuem Licht. Nach dem Mord an seinem Vater wächst Wilhelm als Müllergehilfe bei seinem tyrannischen 
Onkel in Burgelon (heutiges Bürglen UR) auf. Da gibt eines Tages die hübsche Anna Korn zum Mahlen in Auftrag und es ist um Wilhelm geschehen. Doch als er sie am Johannisfest zum Tanz ausführt, kommt es zu einer folgenschweren Schlägerei mit dem reichen Hermann von Spiringen. Wilhelm sieht sich dazu gezwungen, seine Heimat zu verlassen und sich als Söldner zu verdingen. Er erlernt in einer Söldnerkompanie das Armbrustschiessen, verschafft sich unter den rauen Burschen rasch Respekt und steigt in der Hierarchie bis zum dritten Stellvertreter des Hauptmanns auf. Doch dann begegnet er eines Tages dem Mörder seines Vaters …
Die «wahre» Geschichte über Wilhelm Tell wird Freunde von historischen Romanen ebenso begeistern wie Mittelalterfans.“

Interesse??? Dann schreib mir einfach bis zum 25.11. einen Kommentar warum ihr das Buch lesen möchtest. Der Gewinner wird dann ausgelost und bekommt das Buch dann direkt vom Verlag zugeschickt (die Adresse leite ich dann weiter). 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

13 Gedanken zu „Interesse an Wilhelm Tell?

    • ich hatte hier schon ein Kommentar geschrieben und wunder mich wirklich warum es nicht mehr da steht??

      Man sagt ja über Tell das er ein Held war wegen seiner vollbrachten Taten und ich wäre sehr überrascht aber auch interessiert wenn man noch ganz anderes über ihn weis, davon abgesehen ob es wahr ist oder nicht….gerne deshalb mein glück versuche!!!

      LG Jenny

  1. Hallo ,

    Ich möchte dieses Buch gern lesen weil sicher spanned und interessant ist.
    Ich springe gern in den Lostopf.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.