Rezension: Mama

Mariana Ruiz Johnson – MAMA

MAMA

  • Verlag: Bohem
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Melodische Verse und farbenfrohe Bilder verbinden sich zu einer wundervollen Hommage an alle Mütter dieser Welt.
  • Rezension: Eine Freundin hat mir das Buch zur Geburt meines Sohnes geschenkt und ich finde es einfach wunderbar. Dieses Buch ist schon auf den ersten Blick etwas ganz Besonderes und man merkt ihm an, dass die Autorin und Illustratorin selbst gerade Mutter geworden ist, als dieses Buch entstand. Die Bilder sind sehr farbenfroh, wunderhübsch und laden zum entdecken immer neuer Kleinigkeiten ein. Der Text ist einfach und besticht aber gerade dadurch und natürlich durch die Reimform und seinen hohen Wahrheitsgehalt. Beim Lesen sind mir mehr als einmal die Tränen gekommen…. Ich finde es eignet sich wirklich super dafür, um es seiner Mama zu schenken und das nicht nur zum Muttertag!
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2016 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.