Rezension: Wo gehts denn hier zum Glück?

Maike van den Boom – Wo gehts denn hier zum Glück?

Wo gehts denn hier zum Glück

  • Verlag: Random House Audio
  • Länge: 4 Audio-CDs, ca. 286 Minuten
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Maike van den Boom macht sich auf den Weg in die 13 glücklichsten Länder der Welt, um herauszufinden, was wirklich glücklich macht. Und sie findet heraus, dass die Zutaten zum Glück eigentlich gar nicht so schwer sind und sich überall auf der Welt sehr ähnlich sind.
  • Rezension: Schon das Cover und die Einleitung des Hörbuches, gelesen von der Autorin selbst, fand ich einfach großartig und je mehr ich dann der Stimme von Shary Reeves gelauscht habe. Besonders beeindruckt hat mich schon zu Beginn, dass deutlich wird, dass man sich keinen Glücks-Stress machen soll und dass sich die Wege zum Glück in den verschiedenen Ländern gar nicht so sehr voneinander unterscheiden, sondern nur die Art und Weise wie die Menschen es genau äußern und konkret ausleben. Aber immer wird deutlich, dass u.a. die Menschen besonders glücklich sind, die besonders viel Zeit in Gemeinschaft verbringen, mit ihren Freunden und ihrer Familie – auch hier variiert stark wer als solche wahrgenommen wird. Das war dann für mich auch das extrem spannende an diesem Hörbuch, zu erfahren, welche Unterschiede es trotz der großen Gemeinsamkeiten in den verschiedenen Ländern gibt. Dabei hat es Mike van den Boom geschafft sehr unterhaltsam und authentisch von ihrer Reise zu berichten und die einzelnen befragten Menschen und Kulturen vorzustellen. Mir hat das Hörbuch wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen – es ist sehr informativ und regt zum nachdenken an und außerdem macht es einfach Spaß es zu hören. Vielen Dank an das Team vom Random House Audio Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.