5 Geschwister (13) „Die vergessene Insel“

5g Die vergessene InselLetzte Woche auf der Leipziger Buchmesse habe ich am Stand des Verlage „GerthMedien“ entdeckt, dass es von meiner Liblingsserie aus Kindertage, den „5 Geschwistern“ wieder eine neue Folge gibt. Im Sommer habe ich mich riesig gefreut und konnte es kaum glaube, dass es nach so langer Pause wieder neue Folgen gibt. Damals entstand er folgende Artikel: Jippe, die fünf Geschwister kehren zurück. Kurz darauf hatte ich dann die beiden neuen Folgen gehört und war ein wenig enttäuscht…(Folge 11 &12) weil es irgendwie nicht „unsere“ fünf Geschwister waren, sondern jemand ganz anders. Aber als ich meiner Schwester dann jetzt erzählte, dass es wieder eine neue Folge gibt, habe wir beschlossen, dass wir diese unbedingt haben müssen und an Ostern den „neuen“ fünf Geschwistern nochmal eine zweite Chance geben möchten und beim gemütlichen Backen  die Folgen 11-13 anhören wollen, losgelöst von der Vorstellung, dass diese direkt an die „alte“ Folge 10 anschließt. Ich werde euch berichten….

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.