Rezension: Lauras Sternenabenteuer

 Klaus Baumart – Lauras Sternenabenteuer

Lauras Sternenabenteuer

  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Seitenzahl: 64
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viele weitere Geschichten von Laura und ihrem Stern.
  • Inhalt: In diesem Sonderband zum 50.Geburtstag des Autoren Klaus Baumgart findet man die folgenden zwei Geschichten: 1.Lauras Sternenreise und  2. Lauras Weihnachtsstern. Dies sind zwei wundervolle Heischten über Hundesterne im Weltraum und ein gerettetes Weihnachtsfest.
  • Rezension: Ich kenne Lauras Stern schon von vielen Bilderbücher und zwei interaktiven Bilderbuch Apps und habe mich daher sehr darüber gefreut, als ich heute Abend zufällig bei meinem kleinen Patenkind wieder auf dieses Buch als Gute-Nacht-Geschichte gestoßen bin. Ich kann die Bücher wirklich weiter empfehlen und diese zwei Geschichten gefallen mir persönlich auch besonders gut.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.