Rezension: Charmed

Charmed (9. Staffel)

CHARMED1

  • Verlag: Panini Comics
  • Seitenzahl: 176
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt viele andere Bücher der Charmed – Reihe.
  • Inhalt: Im TV genoss die Serie um die magischen Halliwell-Schwestern, genannt „Die Mächtigen Drei“,Kultstatus. Acht Staffeln lang kämpften die guten Hexen Prue (später Paige), Piper und Phoebe gegen die Mächte der Finsternis und besiegten schließlich die Quelle alles Bösen. Doch der Sieg ist trügerisch, wie die Schwestern bald merken müssen … Die Comic-Reihe präsentiert exklusiv die offizielle 9. Staffel „Charmed“, mit den bekannten Gesichtern in grandiosen Zeichnungen und einer fesselnden und ungewohnt dunklen Story! Comic-Adaption der erfolgreichen TV-Serie! (Quelle: https://www.paninicomics.de
  • Rezension: Ich habe früher ab und zu die drei Mädels der Serie Charmed im Fernsehen angeschaut und daher war sofort mein Interesse geweckt, als ich entdeckte, dass es sie inzwischen auch als Comic gibt. Leider muss ich sagen, dass das irgendwie nicht so ganz „mein Ding“ ist, ich glaube das liegt aber auch daran, dass ich mit den drei Hexen irgendwie nicht mehr ganz so viel anfangen kann. Die Umsetzung als Comic hat mich aber wirklich überzeugt und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich „Lesemuffeln“ das Lesen schmackhaft machen kann. Es ist aber Defizit nur etwas für Menschen, die gerne Bücher über Hexen und Magie lesen (am Besten sogar die drei Mädels von Charmed lieben) und gerne Comics lesen. Ich persönlich bleiben glaube ich irgendwie lieber bei Büchern und bin aus der Charmed-Begesiterung irgendwie rausgewachsen. Vielen Dank an den Panini Comics Verlag der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 3 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Comics / Zeitschriften, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.