Rezension: Entspannen im Alltag

Madame Missou – Entspannen im Alltag – Mit diesen 11 Übungen finden Sie einfach zur inneren Ruhe

Entspannung

  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • Seitenzahl: 34
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viel mehr Ratgeber aus der Reihe „Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten“.
  • Inhalt: Manchmal ist es sehr schwer sich u zuweilen sehr anstrengenden Alltag zu entspannen. Madame Missou hat ein paar Techniken und Tipps zusammengestellt, die helfen können sich im Alltag sozusagen nebenbei zu entspannen: z.B. PMR (Progressive Muskelentspannung) oder Selbsthypnose aber auch Strichmännchen malen. Vorher erklärt sie was Stress überhaupt bedeutet und wie der Körper damit normalerweise umgeht.
  • Rezension:  Ich gehöre zweifellos auch zu den Menschen, denen es oft nicht leicht fällt, sich im Alltag zu entspannen und ich habe schon vieles ausprobiert, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch von Madame Missou. Die ersten beinten Kapitel zu den Hintergründen von Stress fand ich dann auch wirklich gut und hilfreich. Leider habe ich sowohl Progressiven Muskelrelexation (Kapitel 3) als auch Autogenes Training (Kapitel 4) schon erfolglos ausprobiert und auch die Selbshypnose scheint nichts für mich zu sein, auch wenn ich die Idee sehr spannend finde. Ich war schon ein wenig enttäuscht, doch dann kamen „kurze Entspannungsübungen für zwischendurch“ und da habe ich sehr viel mitnehmen können, am besten gefallen hat mir zweifellos die Idee mit dem Strichmännchen malen. Auch wenn für mich eine Großteil der Dinge nicht neu und leider schon erfolglos erprobt war, kann ich diesen Ratgeber wirklich empfehlen, denn er enthält eine sehr gute Zusammenfassung zum Thema und vor allem konkrete Umsetzungsidee – große Klasse!!! Vielen Dank an Madame Missou, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.