Rezension: Streitgespräche verstehen & lösen

Madame Missou – Streitgespräche verstehen & lösen

Streitgespräche

  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • Seitenzahl: 38
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch viel mehr Ratgeber aus der Reihe „Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten“.
  • Inhalt: Kommunikation ist alles andere als leicht, denn schnell kommt es zu Missverständnissen, die nicht selten sogar zu einem Streit führen. Aber mit ein bisschen Handwerkszeug kann man den typischen Fallen vielleicht mit offenen Augen begegnen und so das eine oder andere (Streit-) Gespräch besser führen. Tipps hierfür stellt Madame Missou in diesem Ratgeber zusammen.
  • Rezension:   Ich habe mich schon viel mit Kommunikatios-Modellen beschäftigt, so waren nicht viele Dinge für mich neu, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen das alles (z.B. Aktives Zuhören, Friedemann Schulz von Thun, Gewaltfreie Kommunikation) einmal in einem Buch kurz und knapp zusammengefasst zu lesen. Diese Aufteilung der Kommunikationsstile war neu für mich und hat mich daher besonders zum Nachdenken angeregt und ich bin mir sicher, dass sich jeder beim Lesen dieses Buches irgendwann mit seiner eigenen Art zu kommunizieren auseinander setzen muss und dabei viel über sich selbst lernt. Das ist großartig und trägt sicher für viele Menschen dazu bei, dass sie immer mehr gelingende Kommunikation führen können und eine Königsdiziplin sind dabei natürlich die Streitgespräche. Dieser Ratgeber ist natürlich nur ein Einstige für solche Menschen, die sich genauer mit dem Thema  Kommunikation auseinander setze möchten, bietet aber gemeinsam mit dem Buch richtig kommunizieren (ebenfalls von Madame Missou) einen guten Einstieg und vor allem auch gute Tipps für weiterführende Literatur – alles in allem wirklich empfehlenswert. Vielen Dank an Madame Missou, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.