Rezension: Hubble. Das Universum im Visier

Oli Usher / Lars Lindberg Christensen – Hubble. Das Universum im Visier

Hubble

  • Verlag: WILEY-VCH
  • Seitenzahl: 170
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Das Weltraum-Teleskop Hubble bietet ungeahnte Möglichkeiten das Universum zu beobachten. Über seine Geschichte, Ergebnisse und die Zukunft wird in diesem Buch berichtet, ergänzt durch zahlreiche großformatige Abbildungen und eine DVD.
  • Rezension: Nachdem ich im Dezember mal wieder zu Besuch im Planetarium war, kam dieses Buch genau richtig. Das Universum finde ich unglaublich spannend und die Informationen aus diesem Buch haben mich viele neue Details entdecken lassen. Die Bilder sind unglaublich schön und wirken fast wie Kunstwerke und nicht wie pure Forschungsergebnisse, wenn ich mich nicht schon vorher dafür interessiert hätte, wäre mein Interesse nach diesem Buch auf alle Fälle geweckt worden. Die darin vorstellten Fakten zu Hubble sind so einfach beschrieben, dass man sie auch als Laie verstehen kann aber trotzdem sehr umfassend gerade auch durch die Abbildungen und vor allem die DVD. Ich kann es kleinen und großen Sternen-Fans auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen. Vielen Dank an den WILEY-VCH Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.