Rezension: Kommst du mit – ich zeig dir Hamburg

Marlis Kahlsdorf – Kommst du mit – ich zeig dir Hamburg

  • Verlag: Boyens
  • Seitenzahl: 28
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch mehr Abenteuer von Möwe Emma und Rabe Max.
  • Inhalt: Die Möwe Emma besucht in ihren Ferien den Raben Max im Alten Land und gemeinsam machen sie einen Ausflug nach Hamburg. Dort landen sie zuerst am Flughafen und entdecken dann gemeinsam mit dem Papagei Amigo, den sie in Hagenbecks Tierpark kennen lernen und der ihr Reiseführer wird, die Hansestadt.
  • Rezension: Lange habe ich nach einem Hamburg Buch für Kinder gesucht, dass ich meinem kleinen Patenkind schenken kann, welches mich im Sommer hier in Hamburg besucht hat, aber selbst im Süden Deutschlands wohnt. Ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen, denn der Junge und seine Mutter haben mir zurückgemeldet, dass es ihnen sehr gut gefällt. Auch ich bin wirklich überzeugt davon. Die Bilder und der einfache Text gefallen mir sehr gut und es erfüllt wirklich den Zweck Kindern Hamburg näher zu bringen aber auch Erwachsene können daran bestimmt eine Menge Spaß haben. Ich kann es wirklich weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.