Rezension: Lord-John-Romane

Diana Gabaldon – Lord John Romane 

Lord John 1Lord John 2

  • Verlag: blanvalet
  • Seitenzahl: ca. 1000 pro Buch
  • Teil einer Reihe?: Ja.
    1. Das Meer der Lügen
    2. Die Sünde der Brüder
    3. Die Fackeln der Freiheit
    + Die Hand des Teufels
  • Inhalt: Lord John ist wichtiger Charakter aus der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Nun bekommt der Freund von Jamie und Claire seine eigenen Geschichten, die auch von der Zeit erzählen, in der er gerade nicht mit den beiden gemeinsam Abenteuer besteht. 
  • Rezension: Nachdem  ich die Highland-Saga förmlich verschlungen habe, war ich sehr neugierig auf diese Romane. Sie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, reichen aber an die Romane der Highland -Saga nicht heran. Trotzdem finde ich sie lesenswert, besonders, wenn man sich gerade im Diana Gabaldon Fieber befindet.
  • Bewertung: 4
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.