Rezension: Mister Twister

Mirjam Oldenhave – Mister Twistet und das verflixte Klassenzimmer

IMG_0871

  • Verlag: Coppenrath
  • Seitenzahl: 92
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Mister Twistet ist ein besonderer Referendar, der dem Unterricht  eine ganz besondere Note verleiht und für jede Menge Spass im Klassenzimmer sorgt.
  • Rezension: In Hamburg sind Ferien und so hatte ich endlich die Gelegenheit dieses Buch zu lesen, nachdem mir meine Schüler schon sehr begeistert davon erzählt hatten. Besonders da ich selbst Lehrerin bin hatte ich sehr viel Freund an Mister Twister  – er ist einfach genial ebenso wie seine Schüler und auf ihre besondere Art und Weise sogar die Schulleiterin. So macht Schule einfach Spass. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kinder beim lesen davon träumen, das Mister Twistet auch ein Lehrer an ihrer eigenen Grundschule wäre. Nicht nur deshalb kann ich dieses Buch besonders auch an Lehrer weiter empfehlen.
    Vielen Dank an an den Coppenrath Verlag der meiner 2a dieses Buch geschenkt hat!
  • Bewertung: 5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.