Rezension / Review: Giraffen können nicht tanzen / Giraffes can´t dance

Giles Andreae , Guy Parker-Rees – Giraffen können nicht tanzen / Giraffes can´t dance

Giraffes

  • Verlag: orchardbooks
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Die Hauptperson dieses Buches ist eine Giraffe.  Wie jeden Jahr findet wieder der alljährliche Dschungel-Tanz statt. Die Giraffe ist traurig, weil sie nicht tanzen kann. Doch dann begegnet ihr eines Tages eine Grille, die ihr deutlich macht, dass jeder tanzen kann, wenn er eine für ihn passende Musik findet. Alle andere Tiere sind begeistert.
  • Rezension:
    Ich liebe dieses Buch. Leider wird es derzeit nicht mehr auf deutsch aufgelegt. Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ich habe es sogar schon einmal mit einer Klasse als Theaterstück für die Einschulung aufgeführt. Meiner Meinung nach ist „Giraffen können nicht tanzen“ eine wundervolle Möglichkeit mit Kindern über das Anderssein und die verschiedenen Fähigkeiten von Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch die Bilder sind einfach total schön und farbenfroh. Ich kann es nur weiterempfehlen, an Eltern, Erzieher, Lehrer und Menschen die schöne Bilderbücher lieben.
  • Bewertung: 5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in English Books, Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.