Rezension: Bleib dran, wenn dir was wichtig ist.

Gene C. Hayden – Bleib dran, wenn dir was wichtig ist

  • Verlag: dtv
  • Seitenzahl: 237
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt:
    Wie schaffe ich es ein Ziel so zu verfolgen, dass ich am Ende erfolgreich bin? Dieser Frage geht Gene C. Hayden in diesem Buch nach. Und so viel steht fest, einfach ist es nicht, denn es sind viele Hürden zu meistern und diese beginnen häufig mit folgendem Satz: „Ja, aber…“ . Doch mit den Tipps aus diesem Buch kann man es schaffen alle Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg zu meistern. Einfach ist dies nicht, aber dafür funktioniert es wirklich und ist mehr als pures Wunschdenken, dass man dranbleiben muss, wenn einem etwas wichtig ist. Was genau diesen „Dran-bleib-Faktor“ ausmacht, dass erfährt man in diesem Buch.
  • Rezension:
    Dieses Buch ist einfach genial und ich glaube es kann wirklich helfen seine Ziele zu erreichen, wenn man sich nicht von den vielen „Ja, aber… – Hürden“ vom Weg abringen lässt. Hayden enttarnt sie in ihrem Buch alle einzeln, dass gefällt mir sehr gut und meiner Meinung nach hat sie auch keines der vielfältigen „Ja, aber…“ vergessen. Das Buch wirkt sehr authentisch dadurch das die Autorin zugibt selbst kein Experte im „Dranbleiben“ zu sein, so fühlt man sich nicht belehrt, sondern beraten. Das ist toll. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass das Buch so aufgebaut ist, dass jeder Leser mit seinem persönliche „Lieblings-Aber“ beginnen kann, nachdem er die einleitenden Kapitel gelesen hat und so schnell Strategie ausprobieren kann. Zum Erfolg des Buches tragen meiner Meinung nach auch die Zusammenfassungen der Kernpunkte der  jeweiligen Kapitel sowie die Tipps und Übungen bei, die man sofort ausprobieren und in die Tat umsetzten kann. Auch wenn ich dieses Buch gerade erst beendet habe und ich deshalb noch nicht sagen kann, wie es sich auf meine zukünftigen Durchhalte-Fähigkieten auswirken wird, denke ich, dass ich es dennoch uneingeschränkt an an dieser Thematik interessierte Menschen weiter empfehlen kann. Ich bin überzeugt davon, das es wenn man die Ratschläge der Autorin beherzigt wirklich dazu beitragen kann an etwas dran zu blieben, dass einem wichtig ist und so seine Ziele zu erreichen.
    Vielen Dank an den dtv-Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2012 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.