Rezension: Rabenherz

Anja Ukpai – Rabenherz

Rabenherz

  • Verlag: thienemann-esslinger, planet!
  • Seitenzahl: 368
  • Teil einer Reihe?: Ja, am 20.09.2016 erscheint Teil 2 „Rabenkuss“.
  • Inhalt: June wartet sehnsüchtig auf du Zusagen, dass sie auch für die letzten zwei Jahre ein Stipendium für die St. Gilberts High School bekommt. Als der Brief dann endlich eintrifft ist ihre Tante Phoebe alles andere als erleichtert, denn sie denkt, dass ein Fluch auf dieser Schule lastet und das es ausgerechnet June sein soll, die diesen endlich beendet, allerdings wird sie dabei ihre große Liebe verlieren. Am Anfang glaubt June nicht daran, doch dann…
  • Rezension: Ich habe sehr lange schon kein Buch mehr innerhalb weniger Tage gelesen, da ich vor kurzem Mama geworden bin und meine kleine Familie alle meine Zeit fordert,  doch dieses konnte ich kaum aus der Hand legen. Es war fesselnd von der ersten Seite an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Immer wenn man dachte, man hat jetzt eine Idee wie die Lösung zu einem der vielen geheimnisse aussieht, dann tauchte wieder etwas Neues auf. Auch die Protagonisten fand ich einfach klasse. Und natürlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. Alles in allem ein wirklich sehr gelungenes Jugendbuch, dessen Ende mich dann aber doch irgendwie verwirrt und nicht ganz zufrieden gestellt hat.
  • Bewertung: 4 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2016 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

2 Gedanken zu „Rezension: Rabenherz

  1. Liebe Stephi,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Liebe für das neue Menschenkind!
    Ich freue mich sehr, dass Ihnen Rabenherz gefallen hat und möchte nur kurz die Info dalassen, dass die Geschichte mit Rabenkuss am 20.09.2016 fortgesetzt und beendet wird.
    Herzliche Grüße, Anja Ukpai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.