Rezension: Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

Boris Hänssler – Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind von Boris Haenssler

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind von Boris Haenssler

  • Verlag: der Hörverlag
  • Länge: 2 CDs, Laufzeit: 2h 15
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Mit diesem Hörbuch begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, als es noch keine Navis und kein Facebook gab. Wer kann sich noch daran erinnern, wie man da überhaupt gelebt hat?! Soviel steht fest diese Dinge haben unser Leben entscheidend verändert.
  • Rezension: Ich bin erst Mitte dreißig und trotzdem gehöre ich bereits zu Minderheit derer, die sich wirklich noch daran erinnern können, dass man seinen Freunden Brief geschrieben hat (so richtig mit Papier und Stift) und weiß wie frustrierend es ist mit einer Karte auf dem Beifahrersitz allein einen unbekannten Ort finden zu müssen und nicht zu wissen, ob man es pünktlich zum Termin schaffen wird. Es ist kaum zu glauben, wie anders der Alltag noch vor 15 Jahren ausgesehen hat – irgendwie hatte es doch auch etwas Gutes nicht so sehr auf die Technik angewiesen zu sein – bei genauem Nachdenken sogar jede Menge. Aber mein Sohn wird mich wohl eines Tages mit großen Augen ansehen, wenn ich ihm erzähle, wie das Leben in meiner Kindheit ausgesehen hat. Gerade deshalb hat mir dieses Hörbuch so gut gefallen, es rüttelt auf humorvolle Art und Weise wach dafür, wie sehr sich alles verändert hat und wie absurd einige Dinge dadurch geworden sind, gerade im Umgang mit anderen Menschen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und hast jede Menge Spaß beim hören, daher kann ich das Buch allen Menschen nur empfehlen, die jüngeren unter uns können noch etwas über die Vergangenheit ohne so viel Technik lernen ;-).
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Rezensionen 2016 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.