Rezensionen: Total normal. Was du schon immer über Sex wissen wolltest

Robie H. Harris & Michael Emberley – Total normal. Was du schon immer über Sex wissen wolltest. 

um_TotalNormal_End.indd

  • Verlag: BELTZ & Gellberg
  • Seitenzahl: 98
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Liebe und Sex sind Themen, die für Kinder in der beginnenden Pubertät sehr spannend sind. Dieses Buch möchte helfen, ihre Fragen zu beantworten und das auf altersgemäße Art und Weise.
  • Rezension: In meiner vierten Klasse steht gerade Sexualkunde auf dem Stundenplan und daher war ich auf der Suche nach guten Büchern zum Thema. Eine Kollegin hat mir diesen Titel ans Herz gelegt und ich kann das jetzt, da ich das Buch gelesen habe sehr gut nachvollziehen kann. Die Texte und Bilder sind für Kinder in der 4. /5. Klasse sehr gut verständlich und genau ihrem Alter angemessen. Meiner Meinung nach ist dieses Werk wirklich ein sehr gutes Aufklärungsbuch, dass alle wichtigen Themen thematisiert und das ich daher wirklich sehr empfehlen kann.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert