Rezension: Lauras Ferien

Klaus Baumgart – Lauras Ferien

Lauras Ferien

  • Verlag: Bastei Luebbe
  • Seitenzahl: 45
  • Teil einer Reihe?: Ja
  • Inhalt: Laura fährt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Tommy in den Ferien auf einen Campingplatz. Ihr Papa hat sich durchgesetzt, denn ihre Mama wollte gerne in einem Hotel Urlaub machen. Auch Tommy ist eher skeptisch wegen der wilden Tiere, doch Laura freut sich sehr auf den Campingurlaub. Dort angekommen ziehen aber dunkle Wolken auf und auch die Stimmung ist auf einmal alles andere als sonnig – wie gut das Laura ihren Stern dabei hat.
  • Rezension: Ich liebe die Bücher von Laura und ihrem Stern. Da ich selbst weder Camping-Urlaub noch Gewitter mag, konnte ich mich in dieser kleinen Geschichte seht gut wieder finden und meiner Meinung nach sind die Themen Angst, vor Gewitter, wilden Tieren oder der Trennung der Eltern sehr schön und einfühlsam beschrieben. Besonders niedlich finde ich auch den Brief am Ende des Buches, den Laura ihrer Freundin Sophie schreibt. Ich glaube dies konnte eine sehr schöne Anregung für Kinder sein, jetzt zur Ferienzeit (die in Hamburg ja leider schon fast vorüber ist) einen Brief aus den Ferien zu schreiben. Vielen Dank an den Luebbe Verlag, der mir dieses eBook (und noch zwie weitere von Laura und ihrem Stern) freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert