Rezension: Der Vertrag

B. G. List – Der Vertrag

Der Vertrag

  • Verlag: Carlsen instant books
  • Länge: 297
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Thomas Kroll findet sich auf einem in einem für ihn fremden Leben wieder, seine Wohnung sieht anders aus und sein Frau ist verschwunden und das alles nur wegen eins mysteriösen Vertrages. Er findet in einen Schaufenster das Modell eines alten Horch, sein Traumauto, für dessen Erwerb er mit Lebenszeit bezahlen muss. Nun versucht er alles wieder rückgängig zu machen und sein altes Leben zurück zu bekommen.
  • Rezension: Das Buch hat sofort mein Interesse geweckt, ein mysteriöse Vertrag und ein plötzlich neues Leben, das versprach sehr spannend zu werden und meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden. Ich war sofort gefesselt, das letzte Drittel war dann aber irgendwie nicht  mehr ganz so überzeugend. Aber bildet euch selbst eurer Meinung – empfehlenswert ist das Buch trotzdem zu 100%. Die Idee von Parallelwelten und dem ständigen was wäre wenn?, was könnte, hätte… wirklich tolle Verarbeitung der Thematik, die zum Nachdenken anregt. Vielen Dank an den Carlsen instant books Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.