Angelika Monkberg – Drache und Phönix. Goldene Federn
- Verlag: dotbooks
- Seitenzahl: 166
- Teil einer Reihe?: Ja,weitere Bänder dieser Fantasy-Saga sind in Planung: 2. Goldene Federn, 3. Goldene Asche und 4. Goldene Ewigkeit.
- Inhalt: Jan ist ein ganz besonderer Mensch, denn er ist eigentlich ein Drache, für immer gefangen im menschlichen Körper ohne je seine Flügel entfalten zu können. Ein Besuch in Venedig soll ihn ablenken. Der Plan geht auf. Jan hört immer wieder von der Sängerin La Fiametta und nach kurzer Zeit entwickelt er Gefühle für sie und merkt, dass dies nicht ganz ungefährlich ist…
- Rezension: Das Buch hat durch seine spannende Inhaltsangabe sofort mein Interesse geweckt, denn ich lese sehr gern Bücher die ein wenig märchenhaft und mystisch sind. Doch leider war ich dann ein bisschen enttäuscht von dem Buch, festzumachen woran das liegt fällt mir allerdings schwer. Die Geschichte ist spanenden und die Charaktere sehr interessant und schillernd, trotzdem habe ich von Anfang an nicht richtig in die Geschichte hineingefunden. Daher würde ich dieses eBook auch eher nicht weiter empfehlen. Wem dieses Buch allerdings gefällt der kann sich auf drei weiter Bände freuen. Vielen Dank an den dotbooks Verlag, der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
- Bewertung:
Neue Info vom Verlag: Die Fantasy-Saga wurde um drei weitere Bände erweitert und umfasst jetzt 7 Teile, die nacheinander bis zum Frühjahr 2014 erscheinen.