Rezension: Weich fällt der Schnee 

Ragnar Jonasson – Weich fällt der Schnee. Kriminell Weihnachtsgeschichten aus Island

  • Verlag: btb
  • Seitenzahl: 192
  • Teil einer Reihe?: nein
  • Inhalt: “Verschollene Wunschzettel, verschneite Berghütten und mörderische Geständnisse an Heiligabend ― Bestsellerautor Ragnar Jónasson mit beschaulich-schaurigen Weihnachtsgeschichten aus Island. Gekonnt wechselt er zwischen behaglicher Idylle und eiskalten Gänsehaut-Momenten. Da ist der unerwartete Einsatz des Polizisten Ari Arason, der ganz harmlos beginnt; da steht ein verängstigter Mann an Heiligabend vor der Haustür und hat eine ungewöhnliche Bitte; und da ist die junge Frau, deren lang ersehnte Einsamkeit in den Bergen dramatisch gestört wird. Mit faszinierenden Beschreibungen des winterlichen Islands und fulminanten Wendungen bringt Ragnar Jónasson seine Leserinnen und Leser zum Staunen.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Eine bunte Mischung von 16 sehr verschiedenen Geschichten geschrieben von Ragnar Jonasson,  die zwei Dinge gemeinsam haben: Erstens sie spielen alle zur Weihnachtszeit oder haben zumindest etwas mit der Weihnachtszeit zu tun und zweitens haben sie alle ein kriminelles Element. Aber das hat ja auch schon der Titel versprochen. Trotzdem war ich überrascht davon, wie unterschiedlich die einzelnen Geschichten sind und wie wenig weihnachtlich. Das war für mich dann doch irgendwie nicht das richtige Buch, aber das liegt an mir und nicht an dem Buch an sich. Auch habe ich mal wieder gemerkt, dass ich persönlich lieber lange Geschichten lese, aber für „zwischendurch“ war dieses Buch wirklich ganz nett und ich kann es trotz meiner Einwände uneingeschränkt weiter empfehlen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/ragnar-j%C3%B3nasson-weich-faellt-der-schnee/buch/9783442763214

ICH HABE Die TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLARe ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde von Stephi unter Rezensionen 2025 veröffentlicht und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 44 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne und neuerdings auch meinem gemütlichen Strandkorb (Das geht sogar bei schlechtem Wetter) oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert