Rezension: Kann mein Herz nicht mal die Klappe halten?

Julia Greve – Kann mein herz nicht mal die Klappe halten

  • Verlag: Rowohlt
  • Seitenzahl: 384
  • Teil einer Reihe: nein
  • Inhalt: „Nina ist glücklich (eigentlich). Die Ehe mit Steffen läuft gut (na ja, meistens). Die beiden Töchter, 8 und 11, verstehen sich prima (weitgehend). Man hat Freunde, geht aus, das Leben ist gut. Nur fehlt eben die Leidenschaft. “Wo soll das Knistern nach so vielen Jahren denn herkommen?” fragt Nina ihre Freundin. Gibt es sie, die Paare, die auch nach langer Zeit noch guten Sex haben? Wo sind sie und wie schaffen sie das? Steffen macht Nina einen gewagten Vorschlag – und sie lässt sich darauf ein, nicht wissend, dass sie damit die gesamte Idylle ins Chaos stürzen wird …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Das Buch habe ich zufällig auf einem Stapel mit zu verkaufenden Büchern gefunden und fabd es spannend. Beim Lesen war ich mir dann zwischendurch nicht sicher, ob ich das wirklich zu Ende lesen möchte, weil es doch irgendwie ganz schön „schräg“ ist was die 4 da machen und ich da gedanklich nicht ganz „mitgehen“ konnte. Daher habe ich es dann auch nur teilweise gelesen und und einen Teil in der Mitte übersprungen. Das Ende musste ich dann aber doch lesen. Aber keine Angst, ich werde nicht Spoilern…. Ob ihr ein Buch über Partnertausch und kriselnde Beziehungen wirklich lesen möchtet, müsst ihr selbst entscheiden. Gute geschrieben ist es… nur hat es mir inhaltlich dann doch nicht zugesagt.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.rowohlt.de/buch/julia-greve-kann-mein-herz-nicht-mal-die-klappe-halten-9783644404038?srsltid=AfmBOoraHsQSzCl1GMVt4H9dbJPg1ug5cuO0Hj7iZ-7mJ11XSiYF7GNQ

Dieser Eintrag wurde von Stephi unter Rezensionen 2025 veröffentlicht und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 44 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne und neuerdings auch meinem gemütlichen Strandkorb (Das geht sogar bei schlechtem Wetter) oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert