Rezension: Winterzauber in Athen

Mandy Baggot – Winterzauber in Athen

  • Verlag: Goldmann
  • Seitenzahl: 416
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: “Als ihr Freund kurz vor Weihnachten geschäftlich nach Athen fliegen muss, beschließt Jen, ihn dort zu überraschen. Bei ihrer Ankunft in der griechischen Hauptstadt muss sie allerdings feststellen, dass David sie belogen hat. Jen ist am Boden zerstört und würde am liebsten sofort nach London zurückkehren. Doch sie bekommt keinen Flug. Hilfe findet sie bei dem liebenswerten Astro, Mitarbeiter einer kleinen Bar. Mit ihm erkundet sie Athen, das zu dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Zauber entfaltet: Die antike Stadt erstrahlt im Glanz der Lichter, Schnee bedeckt Straßen und Plätze, und es duftet nach herrlichem Mandelgebäck. Und dabei kommen Jen und Astro sich immer näher …“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Buch ist einfach perfekt, um es an Weihnachten zu lesen und genau das habe ich getan. Die Geschichte von Jen und Astro geht einfach ans Herz. Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, aber das Buch ist wirklich genauso bezaubernd wie das Cover und passt perfekt zu Weihnachten. Es macht unglaublich viel Mut zu sich selbst zu stehen und an kleine und große (Weihnachts-) Wunder zu glauben und an sich selbst und seine Träume. Außerdem macht es auf so wundervolle Art und Weise deutlich, dass man auf sein Herz hören soll und man nicht immer an sich selbst und seinem eigenen Wert zweifeln sollte. Einfach toll….
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/mandy-baggot-winterzauber-in-athen/taschenbuch/9783442495801

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert