Rezension: Toxic

Stephan R. Meier – Toxic. Jede Sekunde zählt 

  • Verlag: Penguin
  • Seitenzahl: 480
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: “Seit sie bei einem Anschlag einen Teil ihrer Familie verlor, hat Meredith von Wolfin sich geschworen, ihren messerscharfen Verstand im Kampf gegen den Terror einzusetzen. Unerbittlich jagt sie als Zielfahnderin des Bundesnachrichtendiensts Attentäter rund um den Globus. Als das Weltwirtschaftsforum in Davos bevorsteht, ist Meredith besonders auf der Hut, denn dort versammeln sich die einflussreichsten Machthaber der Welt. Am meisten beunruhigt sie, dass es schon länger keine Spur mehr von Lupus gibt. Und dann erhält sie die Information, dass große Mengen eines tödlichen Nervengifts verschwunden sind. Jetzt zählt jede Sekunde!
    In einem packenden Katz-und-Maus-Spiel nimmt Stephan R. Meier seine Leser mit in die Abgründe unserer globalisierten Welt und verarbeitet sein Geheimdienst-Insiderwissen zu einem rasanten Thriller vor internationaler Kulisse.“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Ich habe schon länger keinen Thriller mehr gelesen und hatte vergessen, wie sehr man von ihnen gefangen genommen wird und das einige von ihnen einfach zu realistisch sind um einen loszulassen… So war es auch hier. Das Thema ist so erschreckend realistisch beschrieben, dass ich als ständige Leitungswasser-Trinkerin seit dem Lesen des Buches bei jedem Glas an diesen Thriller denken muss. Sympathisch finde ich in diesem Buch eigentlich niemanden und es überrascht mich, dass es mir trotzdem so unglaublich gut gefallen hat. Ich kann es euch sehr empfehlen, es ist unglaublich spannend und erschreckend realistisch, ich konnte es kaum aus der Hand legen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.penguin.de/buecher/stephan-r-meier-toxic/taschenbuch/9783328105459

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert