Rezension: Silk Mystery

Mystery

  • Verlag: Mitteldeutscher Verlag
  • Seitenzahl: 316
  • Teil einer Reihe?: ja, es ist Band 4 der Asian-Crime-Reihe.
  • Inhalt: „In Bangkok wird der Silk- und Fashion-Unternehmer Bartholomeus Parker-Wilson vermisst. Der ehemalige FBI-Agent William LaRouche geht auf die Suche. Die dunkle Vergangenheit des Vermissten, eine Serie mysteriöser Todesfälle und Bangkoks schräger Polizeichef sorgen dabei für gehörige Verwirrung. Und was ist von der Wahrsagerin Thi Thi zu halten, die in der vierten Dimension nach der Wahrheit sucht? Und welche Rolle spielt der vor fünf Jahrzehnten vom Dschungel verschluckte Jim Thompson – Thailands legendärer Seidenkönig?“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension: Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich es daher abgebrochen habe. Es war zu „düster“ und außerdem gab es einfach zu viele Anspielungen auf die vorherigen Bände. Diese konnte ich nicht verstehen. Auch die Welt in der das Buch spielt ist mir einfach fremd und obwohl ich das grundsätzlich spannend finde, hat es hier dazu beigetragen, dass ich noch weniger in die Handlung finden konnte… Ich glaube aber, dass die Reihe Potential hat und daher vergeben ich 3 Sterne für einen Thriller mit „Luft nach oben“.
  • Bewertung:

Quelle der Infos: https://mitteldeutscherverlag.de/literatur/romane-und-erzaehlungen/einsingbach,-t-wilunpan,-s-silk-mystery-detail

Ich habe den Titel als Rezensionsexemplar erhalten.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2024 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert