Ich freue mich rissig heute mal wieder eine Verlosung starten zu dürfen und dann noch eine so tolle:
Es geht um den Film Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.
„Harold Fry (Oscar-Preisträger Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz. Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton) begibt sich Harold auf eine „Pilgerreise“ in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu.“
Vor mehr als 10 Jahren habe ich das Buch gelesen und war total begeistert.Hier findet ihr meine Rezension von damals:
Und jetzt darf ich zwei Pakete mit Kinokarten, Buch und Filmplakat verlosen. Beantwortet mir einfach drei Fragen:
1. Warum möchtest du die Karten gewinnen?
2. Mit wem möchtest du ins Kino?
3. was ist für dich das Wunder des Lebens?
Das Gewinnspiel endet am 20.10.2023 – eine Woche vor Start des Filmes im Kino!
Wenn ihr mögt schaut euch doch schon mal den Trailer zum Film an….
Quelle des Filmplakates: Constantin Film Verleih GmbH
Falko und Christina haben gewonnen!!!!
Aber auch Zoe darf sich über eine kleine Überraschung freuen.
Einschneidende Erfahrungen können uns dazu bewegen, etwas zu verändern. Dies würde ich mir gerne mit einer lieben Freundin im Kino ansehen. Tiefe Zuneigung und Gefühle sind für mich das Wunder das Lebens.
Das stimmt absolut…
Die Geschichte finde ich unglaublich inspirierend und ich hätte große Lust mir mal wieder einen Film zusammen mit meinem Mann im Kino anzuschauen. Das ist schon viel zu lange her seit wir das gemacht haben (Netflix sei Dank).
Das Wunder des Lebens ist für mich die Natur. Ich liebe die kleinen Entdeckungen am Wegesrand und versuche immer mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Das klingt sehr schön :-)
Gerne würde ich mit den ausgelobten Kinokarten bedacht werden, um meine Mutter auf einen gemeinsamen Kinobesuch einzuladen und mit ihr das uns allen mögliche Wunder der persönlichen Neuerfindung zu thematisieren.
Ein sehr schöner Grund :-)