Rezension: Im Auge des Zebras

Vincent Kliesch – Im Auge des Zebras

  • Verlag: Knaur
  • Seitenzahl:  368
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Wie kann eine Person an mehreren Orten zugleich sein? Im Reihen-Auftakt »Im Auge des Zebras« von Bestsellerautor Vincent Kliesch muss Kommissarin Olivia Holzmann einen Fall lösen, den es gar nicht geben kann. Was physikalisch vollkommen unmöglich ist, geschieht in ganz Deutschland: Überall werden Teenager entführt, die Eltern kurz darauf ermordet. Und allen Beweisen nach wurden die Taten zur selben Zeit und von derselben Person verübt! Kommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin tappt im Dunkeln und weiß nur, dass den Jugendlichen die Zeit davonläuft. Um diesen scheinbar übernatürlichen Fall zu lösen, bedarf es der Fähigkeiten dreier besonderer Ermittler: der Willensstärke von Olivia Holzmann, der genialen Beobachtungsgabe ihres Mentors Severin Boesherz und der Erfahrung der pensionierten Kommissarin Esther Wardy. Die drei ahnen nicht, wie leicht ihnen der Täter jederzeit das Liebste nehmen kann, das sie besitzen … Ein genialer Psychopath, ein unmöglicher Fall und unvorhersehbare Twists: Der deutsche Thriller-Autor Vincent Kliesch, der u .a. mit der »Auris«-Reihe zusammen mit Sebastian Fitzek immer wieder die Bestsellerliste stürmt, wird seinen Lesern mit der neuen Ermittlerin Olivia Holzmann viele schlaflose Nächte bescheren!“ (Quelle: s.u.)
  • Rezension:  Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht: Was bitte hat es mit diesem Zebra auf sich und was genau hat es mit den verschwundenen Kindern zu tun. Die Antwort werde ich natürlich nicht verraten. Aber es ist auf jeden Fall spannend. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich fesselnd und es gibt immer wieder völlig unerwartete Wendungen, die der Geschichte eine ganz neue Richtung geben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, allerdings kann ich es euch trotzdem nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Handlung hat es nämlich wirklich in sich und hat mir sogar einen Alptraum beschwert. Also Vorsicht! Dieses Buch ist gerade für Eltern nicht immer leicht auszuhalten und wirklich heftig! Aber es ist ein super spannenden Thriller. Entscheidet selbst!
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos: https://www.droemer-knaur.de/buch/vincent-kliesch-im-auge-des-zebras-9783426526668

ICH HABE Den TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert