Kinderbücher zu den Themen Krieg & Flucht vom NordSüd Verlag digital und kostenlos

Ich habe heute eine Email bekommen, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte, denn ich kann mir vorstellen, dass viel von euch ebenfalls auf der Suche nach guten Bilderbüchern für Kinder zu den Themen Krieg und Flucht sind:

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Täglich erschüttern uns neue Meldungen zu den Gräueltaten in der Ukraine. Wir finden auf die Geschehnisse kaum Antworten, müssen uns aber den Fragen der Kinder stellen. Einige unserer Bücher finden einen altersgerechten Umgang mit den Themen Krieg und Flucht.
 
Aufgrund der hohen Nachfrage sind einige dieser Bücher derzeit vergriffen. Wir stellen sie daher digital und kostenlos zur nicht-kommerziellen Verwendung zur Verfügung:
 
FRIEDEN
Baptiste und Miranda Paul, illustriert von Estelí Meza
 
SECHS MÄNNER
David McKee
DIE FLECKENFEDER
Johanna Ries 


VARENKA
Bernadette
Zum digitalen Buch


DER REGENBOGENFISCH STIFTET FRIEDEN
Marcus Pfister

DER GEHEIMNISVOLLE KOFFER VON HERRN BENJAMIN 
Pei-Yu Chang 
WEM GEHÖRT DER SCHNEE?
Pei-Yu Chang
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Lesungen, Interviews & Co, NEWS von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.