Rezension: Gans Ernst

Jimmy Kimmel – Gans Ernst 
  • Verlag: Mentor Verlag
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Nein,
  • Inhalt: „Schafft ihr es, diese schlecht gelaunte Gans zum Lachen zu bringen? Gans im Ernst: Dieses witzige Buch ist eine Einladung zum gemeinsamen Spaßhaben. Die grummelige Gans Ernst ist nämlich ganz schön schwer zum Lachen zu bringen. Genau das ist aber die Aufgabe bei diesem interaktiven Mitmachbuch. Mit verschiedenen Tricks und einem im Bilderbuch enthaltenen Spiegel muss Gans Ernst von kleinen und großen Lesern aus der Reserve gelockt werden.„(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Dieses Buch ist einfach großartig und hat mir und meinen Zwergen ein verregnetes und tristes Wochenende wirklich versüßt und uns zum Lachen gebracht. Immer wieder haben wir das Buch zur Hand genommen und gemeinsam versucht die Gans zum Schmunzeln zu bringen. Und Lachen und gemeinsam Spaß haben kann man auf jeden Fall nie genug – ganz besonders im Moment. Solche Mitmachbücher lieben meine Kinder und ich total und dieses hier ist ein ganz besonders tolles Exemplar – für das man nie zu alt ist. Ich bin so froh, dass mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht und es mir ausgeliehen hat und kann es euch allen absolut ans herz legen.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://shop.mentor-verlag.de/products/gans-ernst?_pos=1&_psq=Erns&_ss=e&_v=1.0

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2021 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.