Rezension: 200 Ratgeber oder dieser

Florian Hartnack – 200 Ratgeber oder dieser

  • Verlag: Franzius Verlag (bod)
  • Seitenzahl: 216
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Die Essenz aus über 200 Ratgeber-Bestsellern zu den Themen: Glück, Gelassenheit, Gesundheit, Schlaf, Ernährung, Stress, Bewegung, Zeitmanagement, Kommunikation, Beziehungen, Erziehung und Finanzen. Mit Literaturtipps!. .“(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Der Autor selbst hat mich ab dieses Buch aufmerksam und ich war sofort neugierig, denn wie ihr wisst, habe ich auch schon den einen oder anderen Ratgeber gelesen. Und der Autor hat Recht, oft wiederholen sich bestimmte Tipps und einige davon sind nicht unbedingt an ein bestimmtes Thema gebunden. Nur die die Feinheiten unterscheiden sich, trotzdem lassen sich die Schlüsselbotschaften oft auf wenigen Seiten zusammen fassen und genau das tut Florian Hartnack hier. Wer auf der Suche nach einem Ratgeber zu einem Thema ist, der wird hier mit ziemlicher Sichert fündig und bekommet sofort die ersten Tipps. Natürlich muss man, wenn man weiter in die Tiefe gehen möchte noch einen „richtigen Ratgeber“ lesen, aber für den Anfang ist es wirklich ein guter Start! Gebt dem Buch einen Chance und probiert diesen besonderen Ratgeber aus – auch wenn der Titel ein bisschen nach Angeberei klingt. Es ist eine großartige Idee und macht wirklich Spaß darin zu lesen!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos: https://www.bod.de/buchshop/200-ratgeber-oder-dieser-florian-hartnack-9783960502173

 

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2022 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.