Rezension: Die ganze Wahrheit über deine Eltern

Françoise Boucher – Die ganze Wahrheit über deine Eltern. Warum sie wollen, dass du Gemüse isst, und alles andere

  • Verlag: YES
  • Seitenzahl: 112
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Die ungeschminkte Wahrheit über Eltern. Auch wenn von ihrem Aussehen her nichts darauf hindeutet, sind Eltern doch ganz außergewöhnliche Wesen. So sind sie etwa zu Übermenschlichem fähig, um ihren Nachwuchs zu verteidigen. Klar, sie verlangen, dass sich ihre Kinder verhalten wie Erwachsene, während sie selbst sich benehmen wie Zwölfjährige und ohne Grund ausrasten … Sie wollen komische Dinge, wie zum Beispiel, dass man Gemüse isst oder – schon wieder! – ein Bad nimmt. Sie sind anhänglich und manchmal einfach nur peinlich … Aber es gibt tatsächlich auch einige Gründe, warum sie dennoch ganz cool sind! Dieses liebevoll illustrierte Buch, das in 25 Ländern der Welt erscheint, erklärt Kids auf humorvolle Weise, warum Eltern nur das Beste für sie wollen, auch wenn sie ihnen damit furchtbar auf die Nerven gehen. Außerdem gibt es hilfreiche Tipps für gute Stimmung in der Familie.“(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Allein schon der Titel ist einfach große Klasse und als ich das Buch dann gesehen habe wusste ich, es würde mir jede Menge Spass machen, darin zu lesen. Und genauso ist es – dieses Buch ist einfach genial – total lustig und unterhaltsam, aber irgendwie auch „lehrreich“, denn es macht auf so lustige Art und Weise deutlich wie Eltern „ticken“, dass es für mich als Mama einfach super ist. Ich hatte so unglaublich Spaß, dass ich mehr als einmal laut lachen musste und mein Sohn unbedingt wissen wollte, was das für ein lustiges Buch und so haben wir gemeinsam darin gelesen und er hatte genauso viel Spaß wie ich. Inzwischen habe ich es vielen Freunden und – natürlich – meinen Eltern gezeigt und wir sind uns alles einig. Dieses Buch ist einfach super und ein absolutes Muss für alle Eltern!!! Ich kann es absolut weiter empfehlen und hoffe auf noch mehr davon!
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos: https://www.mvg.de/yes/shop/article/22037-die-ganze-wahrheit-ueber-deine-eltern/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2021 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.