Rezension & Verlosung: Du bist die beste Mama für dein Baby

Laila Maria Witt – Du bist die beste Mama für dein Baby

  • Verlag: Droemer  Knaur
  • Seitenzahl: 272
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Hallo, du Liebe, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys! Endlich ist es da, und vor euch liegt eine wunderbare Zeit. Eins gleich vorweg: Auch wenn du dich noch so unsicher und hilflos fühlst, mache dich nicht verrückt. Höre auf die Signale, die dein Kind dir gibt. Es weiß, was es braucht, und dein Mutter-Instinkt hilft dir, seine Bedürfnisse zu erkennen. Du hast wahrscheinlich tausend Fragen, und ich verspreche dir, auf jede davon gibt es eine Antwort. Lass mich dich begleiten durch dein erstes Jahr mit Baby und dir mit meinen persönlichen Erfahrungen und meinem Wissen als vierfache Mama zur Seite stehen. Das Wichtigste: Stärke die Bindung zwischen dir und deinem Kind. Versuche es noch nicht zu erziehen oder zu trainieren, sondern achte auf seine Bedürfnisse. Alles, was es braucht, ist deine Nähe. Wenn du ihm die schenkst, benötigst du keinen Schnuller, keinen Kinderwagen und wirst deinen neuen Alltag mit vielen Freiheiten gestalten können. Vertraue auf dein Bauchgefühl, denn: Du bist die beste Mama für dein Kind! (Quelle: s.u.
  • Rezension: Meine Kinder sind schon 3 und 5 Jahre alt aber trotzdem habe ich das Buch mit großes Interesse gelesen und ich muss sagen, es gefällt mir im Großen und Ganzen wirklich gut. Mit den meisten der Tipps konnte ich mich sehr gut identifizieren, nur manchmal war es mir ein wenig zu „abgehoben“ z.B. beim Thema Ernährung. Auch fand ich ihre Art zu Schreiben manchmal ein wenig zu selbstbewusst und fast „besserwisserisch“, aber inhaltlich hat sie oft Recht und ich kann mir vorstellen, dass es frisch gebackenen Mama und (das finde ich gut, denn es gibt hier ein extra Kapitel!) Papas helfen kann. Das Wichtigste ist aber die Überschrift, du musst nur daran glauben, und dich nicht zu sehr von Außen verunsichern lassen! Und wenn man dieses Buch mit diesem Gedanken im Hinterkopf liest enthält es wirklich viele tolle Denkanstöße und Tipps!
  • Bewertung:

Quelle der Bilder und Infos:
https://www.droemer-knaur.de/buch/laila-maria-witt-du-bist-die-beste-mama-fuer-dein-baby-9783426791233

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Du möchtest dieses Buch unbedingt haben?!

Dann hast du Glück, denn ich verlose mein Exemplar unter allen denen, die mir bis zum 30.07.2021 einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag schreiben, warum sie das Buch so gern haben möchten. 

 

Wie immer gilt, es wird per Zufall ausgelost und du musst eine Adresse in Deutschland haben!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

19 Gedanken zu „Rezension & Verlosung: Du bist die beste Mama für dein Baby

  1. Ich erwarte nun jeden Tag mein erstes Kind und würde das Buch gerne gewinnen, um vielleicht etwas entspannter durch die Babyzeit zu kommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.