Rezension: Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe…

Dr. Ulrike Koock – Frau Doktor, wo ich Sie gerade treffe… – Warum ich mit Leib & Seele Landärztin bin

  • Verlag: Knaur TB
  • Seitenzahl:  256
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Ob im Sprechzimmer oder außerhalb der Praxis – als Landärztin ist Ulrike Koock immer eins: Frau Doktor, die Rat weiß, wenn es um die Gesundheit und Medizin geht. Sie nimmt diese Challenge gerne und mutig an, denn ihre Patienten liegen ihr am Herzen. Ein unverstellter Blick auf einen turbulenten Alltag voller großer Entscheidungen, mittlerer Katastrophen-Notfälle und kleiner Wunder.
    Die Tante hat’s im Rücken, das Ergebnis der Darmspiegelung ist da – egal ob an der Supermarktkasse oder im Sprechzimmer, Neuigkeiten erfährt Frau Doktor Koock sofort. Denn sie ist Landärztin und damit alles in einem: beste Freundin, Z-Sternchen, Autoritätsperson, Mangelware.
    Koocks Alltag könnte nicht herausfordernder sein: Tapfer trotzt sie dem Mega-Patientenansturm zu Quartalsbeginn, meistert im Handumdrehen Notfälle von Psychosen bis Herzinfarkt, tröstet die einsame Oma, überwindet realitätsfremde Gesetzeshürden, pariert ungenierte Flirtversuche und rückt skurrile medizinische Ansichten zurecht. Als Dank gibt es dafür auch schon mal frische Eier vom Hof.
    Eine offenherzige Liebeserklärung an den schönsten Beruf der Welt – mit all seinen liebenswerten verschrobenen und ganz normalen Patienten, für die sie auch mal einen Hausbesuch extra fährt.(Quelle: s.u.)
  • Rezension: Letzte Woche war ich nach längerer Zeit mal wieder krank und da viel mir dieses Buch in die Hände. Ich dachte das passt doch super und begann sofort zu lesen. Was für eine gute Entscheidung, denn man sagt doch, dass Lachen die Beste Medizin ist und gesund macht. Bei mir hat es auf jeden fall geklappt, das Buch ostunglaublich unterhaltsam und mit soviel Wärme und Liebe zum Beruf geschrieben, dass ich mehr als einmal wirklich laut lachen musste, mir ganz warm ums Herz wurde und ich mich jetzt heute wirklich wieder deutlich besser fühle. Was für ein wundervolles Buch, das den Arztbesuch in ein ganz neues Licht rückt. Ihr sollte aber nicht warten bis ihr krank seid, denn das Buch ist so großartig, dass man es sofort lesen sollte. Es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:

https://www.droemer-knaur.de/buch/dr-med-ulrike-koock-frau-doktor-wo-ich-sie-gerade-treffe-9783426790915

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2021 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.