Rezension: Fertig, Schluss! Heute darf man

  • Verlag: Helvetiq
  • Seitenzahl:  40
  • Teil einer Reihe?: Nein.
  • Inhalt:  Grosses Buch der kleinen Dummheiten
    Dieses Kinderbuch ist eine illustrierte Sammlung von leicht verzeihliche Dummheiten von Kindern. Um dieses Buch zu schreiben, hat sich der Autor Hadi Barkat von seiner eigene Erfahrung als Papi inspirieren lassen. An einem Donnerstagabend, nach einem langen Tag, versucht Hadi Barkat seine zwei kleinen Töchter zu unterhalten. Spiele, Geschichten, Kochen… Langsam überkommt die Mädchen eine Lustlosigkeit. Doch plötzlich hat Hadi eine Schnapsidee: Ein Abend, an dem Dummheiten erlaubt sind! Die schelmische Seite der Mädchen kommt auf einen Schlag hervor. Leicht verzeihliche Dummheiten, die vor allem die Fantasie der Kinder widerspiegeln. Mit Kissen einen Schneesturm auslösen, den Kleiderschrank von Mama plündern oder Bowling spielen im Badezimmer… Heute darf man alles. Ein Buch, das laschen Eltern das Schuldgefühl nimmt und die strengen Eltern locker macht. Fertig, Schluss! versöhnt alle mit ihrer Kinderseele. Denn denken Sie dran: Die Fantasie der Kinder kennt keine Grenzen, vor allem nicht wenn es darum geht, Dummheiten zu erfinden.Was Ihnen Freude machen wird.

    (Quelle: website)
  • Rezension: Dieses Buch ist einfach großartig – besonders jetzt während es Lockdown wo es oft nicht leicht ist die Kinder zu beschäftigen und bei dem ganzen Stress die gute Laune nicht zu verlieren. Hier in dem Buch findet man wenn auch nicht ganz erste gemeinste Anregungen so doch Ideen wie der Alltag wieder leichter wird, wenn man ein bisschen Unfug erlaubt. Meine Kinder waren sofort von dem Buch begeistert! Ich kann es euch wirklich empfehlen, auch wenn es mir optisch zuerst nicht so gut gefallen hat.
  • Bewertung:

Quelle des Bildes und der Infos:

https://www.amazon.de/Fertig-Schluss-Heute-darf-man/dp/294048127X

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2021 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.