Rezension: Das Schuljahr nach Corona

Armin Himmelrath  &  Julia Egbers – Das Schuljahr nach Corona. Was sich nun ändern muss

  • Verlag: hep Verlag
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Corona wird auch den Alltag in unseren Schulen verändern. In diesem Buch finden sich viele verschiedene Sichtweisen und Aspekte.
  • Rezension: Als erstes muss ich zugeben, dass ich das Buch eigentlich nie im Leben gekauft hätte, denn das Cover finde ich einfach total wenig ansprechend. Da mich das Thema als Lehrerin aber verständlicherweise sehr anspricht, habe mich entschieden, ihm eine Chance zu geben. Zum Glück, denn ich finde es ist wirklich ein guter Denkanstoss, wenn auch meiner Meinung nach an manchen Stellen zu wissenschaftlich und theoretisch. Und leider finde ich auch, dass manche Schulen und Lehrer dabei wirklich nicht richtig dargestellt werden… Trotzdem kann ich es allen an dieser Thematik Interessierten Menschen wirklich empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle DEr INfos und des Bildes: https://www.hep-verlag.de/shop/item/9783035518658/das-schuljahr-nach-corona-von-armin-egbers-himmelrath

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2020 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.