Rezension: Sabber, Schlabber, Kussi Bussi

Anita Lehmann & Kasia Fryza

  • Verlag: Helvetiq
  • Seitenzahl: 48
  • Teil einer Reihe?: Nein.
  • Inhalt: Emma mag kuscheln mit ihren Eltern, aber sie mag es gar nicht, wenn die Verwandten zu Besuch kommen. Denn dann bekommt sie immer Küsse und die mag sie gar nicht. Das ändert sich, als eines Tages Titan, an schlabbernder Hund in ihr Leben tritt. Und der mag Besuch richtig gerne…
  • Rezension: So lustig das Ganze vielleicht klingen mag, ich finde das Team des Buches sehr wichtig. Kinder müssen darüber reden können, wenn sie es nicht mögen von (fremden) Menschen oder Verwandten abgeknutscht oder gedrückt zum werden. Hier ist ihr Hund Titan die Lösung, aber natürlich gibt es auch andere. Ich denke dass diese Buch Kinder für das Thema sensibilisiert und ihnen Worte geben kann, warum sie es nicht mögen. Die Idee mit den Tierbildern finde ich großartig. Leider gefallen mir persönlich die Illustrationen nicht so gut. Trotzdem kann ich das Buch weiter empfehlen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.helvetiq.com/sabber-schlabber-kussi-bussi

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert