Rezension: Emily und der Engelsrufer

Alice Andres, Jaqueline Kauer  – Emily und der Engelsrufer

  • Verlag: Kalea Book
  • Seitenzahl: 36
  • Teil einer Reihe?: Nein.
  • Inhalt: Emily hat einen Zwillingsbruder und eigentlich soll sie gemeinsam mit Felix die Welt entdecken. Doch dann trifft sie noch im Bauch der Mutter auf ein Engelsrufer und wird zum Schutzengel für Felix und den Rest ihrer Familie.
  • Rezension: Wenn eine Familie mit dem Tod eines kleinen Menschen klar kommen muss ist das immer sehr schwer. Dieses Buch möchte Geschwistern von Sternenkindern helfen. Die Idee finde ich schön und auch die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Allerdings fehlt mir ein wenig die Welt außerhalb des Bauches… Wie geht es weiter nachdem Emily sich entschieden hat ein Schutzengel zu werden. Auch finde ich genau den Punkt der „Entscheidung“ schwierig, warum wurde sie nicht einfach ausgewählt? Trotzdem möchte ich das Buch weiterempfehlen, denn es gibt sicher Familien denen es in der schweren Situation helfen kann. Insbesondere deshalb finde ich das integrierte Schutzengel-Mobile sehr schön.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.kaleabook.ch/bücher/emily-und-der-engelsrufer/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert