Rezension: Lift

Kätlin Vainola (Text), Ulla Saar (Illustration) – Lift

LIFT

  • Verlag: Willegoos
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Fast alle kleinen Kinder lieben es mit dem Fahrstuhl zu fahren und ganz besonders mögen sie es auf den Knopf zu drücken. In diesem Bilderbuch kommt ein Lift zur Sprache und erzählt davon, wen er im Laufe eines Tages so alles zu Besuch hat. Da wären z.B. Frau Octopus oder Känguru.
  • Rezension: Allein schon die Idee ein Bilderbuch aus Sicht eines Liftes zu schreiben finde ich großartig und schon auf den ersten Blick habe ich mich in die Zeichnungen der Hausbewohner verliebt. Sie sind alle sehr unterschiedlich aber jeder für sich liebenswert, außerdem gibt es bei jedem von Ihnen etwas darüber zu entdecken, was man im Lift machen kann und wie man sich benehmen sollte, während man dort ist. Und die Illustrationen, sind wie bereits erwähnt, wirklich klasse und laden zum drüber sprechen und „weiterspinnen“ der Geschichte ein, genauso wie das Ende des Buches. Ich liebe dieses Buch schon jetzt und freue mich darauf, es Kindern vorzulesen. Euch kann ich das Buch wirklich absolut ans Herz legen, es ist wunderschön anzuschauen und hat ganz besondere Protagonisten.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2016 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.