Lesung: „Schnee von gestern und vorgestern“ im Radio am 25. & 26.09.15

Ich habe roman-schnee-von-gestern-und-vorgesternmal wieder einen Tipp für euch: „ Das „Freie Radio Kassel“ einen Mitschnitt einer Premierenlesung vom April nächste Woche ausstrahlt.  Am Samstag, den 18.04.2014 stellte der Oberkaufunger Autor Günther Klößinger seinen Debutroman „Schnee von gestern …und vorgestern“ im Kasseler „Café Buch Oase“ vor.  Der äußerst vielschichtige Krimi setzt sich auf spannende und humorvolle Weise mit der Frage auseinander, ob die Vergangenheit wirklich ruht oder ob sie uns nicht doch jederzeit einholen kann. Kriminalkommissar Fox Prancock, ein etwas launischer Brite im Dienste der deutschen Kripo, will eigentlich nur Urlaub mit seiner neuen Flamme, der Jungjournalistin Ilka Trebes machen. Als sie jedoch im Gästesafe einer französischen Pension eine geheimnisvolle Nachricht finden, ist es mit der romantischen Idylle im Nu vorbei: „To Mr. P. – Help me!“ Ist wirklich Prancock gemeint? Eigentlich kann niemand wissen, wo er sich aufhält. Und wenn doch – braucht tatsächlich jemand Hilfe? Das Paar beginnt, der Sache nachzugehen und gerät dabei unversehens in ein Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod.Autor Günther Klößinger stammt ursprünglich aus Franken und lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Nordhessen. Er ist als Märchenerzähler, Musiker und Radiomoderator tätig. Mit „Schnee von gestern …und vorgestern“ legt er nun den ersten Roman um Kommissar Prancock vor, weitere Bände sind in Vorbereitung. Neben dem kompletten Livemitschnitt der Lesung wird auch ein Interview mit dem Autor zu hören sein.
Sendetermine:
Themenwechsel – Fr 25.09.2015 um 18 Uhr
Wiederholung:  Sa 26.09.2015 um 10 Uhr
Achtung: „Themenwechsel“ ist eine Magazinsendung mit unterschiedlichen Beiträgen. Die Lesung beginnt gegen ca. 18.15 nach den Nachrichten aus aller Welt, in der Wiederholung dann dementsprechend gegen 10.15!Den Livestream gibt‘s unter www.freies-radio.org

Mehr Infos zum Buch gibt es hier: http://www.kloessinger-krimi.de/schnee-von-gestern-und-vorgestern/ und hoffentlich bald auf meinem Blog, wenn ich das Buch gelesen und die Rezension geschrieben habe :).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so, Lesungen, Interviews & Co von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Lesung: „Schnee von gestern und vorgestern“ im Radio am 25. & 26.09.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.