Rezension: Vegane Backträume

Brigitte Bach – Vegane Backträume. Kuchen, Kekse und andere Leckereien

Vegane Backträume

  • Verlag: Löwenzahn
  • Seitenzahl: 120
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Kochen und Backen ohne tierische Lebensmittel wie Milch und Eier ist möglich. Das zeigt dieses Backbuch einer Veganerin.
  • Rezension: Als ich den Buchtitel las, war sich zuerst etwas skeptisch und hatte mir nicht vorstellen können, dass das wirklich funktioniert. Ich bin nicht so der Koch und Back-Exeperte, aber das Buch scheint mir wirklich interessante und hilfreiche Tipps für das vegane Backen – auch wenn ich ganz sicher kein Veganer bin. Rein Optisch ist das Buch eine Augenweide, die Farb- und Bilderwand gefällt mir sehr gut, zudem ist es sehr übersichtlich und leicht verständlich (mal davon abgesehen, dass ich nicht mit den österreichischen Begriffen  für Quark und Sahne anfangen konnte). Daher kann ich das Buch wirklich – pünktlich zu seinen Erscheinen heute – nur wärmstens weiter empfehlen, wenn man vegan Backen möchte und wünsche allen meinen Lesern einen guten Appetit. Vielen Dank an den Löwenzahn Verlag, der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.