Rezension: Wo ist mein Hut

John Klassen – Wo ist mein Hut?

cov_978-3-314-10118-2_CS5_001.indd

  • Verlag: Nord Süd Verlag
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Der Bär hat ein Problem, er sucht seinen Hut. Um ihn wiederzufinden befragt er jede Menge Tiere, die aber alles sagen, dass sie ihn nicht gesehen haben. Doch plötzlich fällt dem Bären ein, dass er auf seiner Suche den Hut gesehen hat…
  • Rezension: Ich bin in der Bücherhalle eher zufällig über dieses Buch gestolpert, nachdem es mir schon mal empfohlen wurde. Gleich nach dem ersten Lesen habe ich mich in die Geschichte verliebt und kann wirklich nur sagen, dass Buch hat völlig zu Recht den deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Die Geschichte ist einfach aber großartig mit einer sehr lustigen Pointe und die Bilder passen perfekt. Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen. Vielen Dank an den Nord Süd Verlag, die mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
  • Bewertung: 5 Sterne

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert