Nadine d’Arachart, Sarah Wedler – Cupid. Unendliche Nacht
- Verlag: carlsen impress
- Seitenzahl: 283
- Teil einer Reihe?: Ja, es ist der zweite Teil der Niemandsland-Trilogie. Der erste Band heißt: „Wacher. Ewige Jugend„. Am 2.Oktober 2014 erscheint der dritte Band.
- Inhalt: Jo und Cy ist es gelungen ihrem Job als Watcher nachzukommen und Patience zu retten. Doch nun stehen sie vor mehr als einem neuen Problem: Nicht nur ihre Gefühle spielen verrückt, sie müssen auch fürchten dass ihre Chips deaktiviert werden und dann sind da ja auch noch die Cupids, die sich neu formieren. Es steht mehr als ein Menschenleben auf dem Spiel.
- Rezension: Nachdem ich vom ersten Teil der Niemandsland-Trilogie sehr begeistert war, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Leider muss ich nun, da ich den zweiten Teil gelesen habe, sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt words sind. Ich bin enttäuscht von dem Buch – es schient mir irgendwie ein „Füll-Band“ zu sein, jede Menge Handlung aber kein großer Handlungsstrang finde ich, zumindest keiner mit einem Ende. Ich kann nur hoffen, dass sich meine Meinung ändert, wenn ich den dann im Oktober den dritten Teil lese und sich vielleicht alles zusammen fügt und ich verstehe, warum so viel „Nebenschauplätze“ nötig waren. Immerhin versteht man die Cupids nun deutlich besser, nachdem dem Leser im ersten Band die Watcher erklärt worden sind. Spannend war das Buch, aber ob ich es wirklich empfehlen soll, weiß ich nicht… vielleicht erst, wenn dir Trilogie komplett ist. Vielen Dank an den impress (Carlsen) Verlag der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
- Bewertung: